Dr. med. Thomas Steppat

Chefarzt

Facharzt für Chirurgie und minimalinvasive Chirurgie 

Telefon: +49 (0)9381 404-0

E-Mail: thomas.steppat@helios-gesundheit.de

Jetzt Termin vereinbaren!

Dr. Thomas Steppat Fachklinikum Mainschleife

Porträt

Dr. Thomas Steppat wurde in Gersfeld in der Rhön geboren. Er absolvierte sein Humanmedizinstudium in Frankfurt am Main. Dort erlangte er im Markus Krankenhaus seinen Facharzt für Chirurgie. Seit 1996 ist er an der Klinik in Volkach als Chirurg tätig. Er hat sich einen Namen im Bereich der minimalinvasiven Chirurgie erarbeitet – hier sind insbesondere endoskopische Hernien- und Gallenoperationen zu nennen. 

Werdegang

  • 1979-1985: Studium Humanmedizin Universität Frankfurt am Main
  • 1987: Erlangung des grades Doktor der Medizin
  • 1986-1995: Facharztausbildung zum Chirurgen am Markus Krankenhaus Frankfurt am Main 
  • 1995-1996: Chirurgische Tätigkeit in der unfallchirurgischen Abteilung am Markus Krankenhaus Frankfurt am Main
  • 1996-2014: Facharzt für Chirurgie in der Chirurgischen Gemeinschaftspraxis Volkach
  • 2014-2022: Leitender Arzt der Allgemeinchirurgischen Abteilung minimalinvasive Chirurgie der Helios Klinik Volkach
  • Seit 2022: Leitender Arzt der Allgemeinchirurgischen Abteilung minimalinvasive Chirurgie des Fachklinikums Mainschleife 

Eingriffe

über 5.000 Eingriffe