Dr. med. Stephan Forster

Oberarzt

Facharzt für Chirurgie, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Fußchirurgie, Wundexperte (ICW), Notarzt

Telefon: +49 (0)9381 404-0

E-Mail: stephan.forster@helios-gesundheit.de

Jetzt Termin vereinbaren!

Dr. med. Stephan Forster Fachklinikum Mainschleife

Porträt

Dr. Stephan Forster wurde in Würzburg geboren. Er studierte dort Humanmedizin und promovierte anschließend in der Anatomie. Seit 2002 ist er Facharzt für Chirurgie und seit 2007 auch Facharzt für Unfallchirurgie. Seitdem hat er die Fußchirurgie intensiviert und weiter ausgebaut. Seit 2012 war er in der Missionsärztlichen Klinik als Oberarzt tätig, bevor er ins Juliusspital und später nach Ochsenfurt wechselte. In seiner Laufbahn hat er bereits mehrere Stationen durchlaufen und arbeitete sowohl in Würzburg als auch in Rothenburg o.d.T., Wertheim, Heilbronn, Plau am See und Volkach. Dr. Forster hat zusätzlich 24 Jahre Notarzterfahrung und ist seit 2017 Wundexperte (ICW e.V.).

Werdegang

  • 1985-1994 Studium an der Julius-Maximilians Universität in Würzburg
  • 1994 Dissertation am Institut für Anatomie der Universität Würzburg
  • 1994 - 2005 Assistenzarzt in der Theresienklinik in Würzburg, im Krankenhaus in Rothenburg und in Wertheim am Main
  • 2002 Facharzt für Chirurgie
  • 2005 - 2006 Tätigkeit in der SLK-Klinik Heilbronn und im Klinikum Plau am See
  • 2007 Facharzt für Unfallchirurgie
  • 2006 - 2009 Tätigkeit in Volkach
  • 2009 - 2017 Tätigkeit in der Missionsärztlichen Klinik Würzburg
  • 2017 - 2020 Tätigkeit im Klinikum Würzburg Mitte
  • 2020 - 2022 Tätigkeit in der Main-Klinik Ochsenfurt
  • seit 2022 Tätigkeit am Fachklinikum Mainschleife

Anzahl Eingriffe

über 7.000