Expertenzertifikat für Schulter- und Ellenbogenchirurgie

Herr Dr. Dirk Ziegler, Chefarzt für die Obere Extremität des Fachklinikums Mainschleife mit seinen angegliederten Facharztzentren in Würzburg, Volkach und Schweinfurt, wurde von der D-A-CH Vereinigung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie (DVSE) mit dem Expertenzertifikat ausgezeichnet.

Die DVSE vergibt dieses Zertifikat seit 2022. Das Expertenzertifikat stellt aktuell das höchste Level der Personenzertifizierung in der Schulter- und Ellenbogenchirurgie im deutschsprachigen Raum dar.

Voraussetzung sind eine regelmäßige Fortbildung, aktive Kongressteilnahmen, ein schulterchirurgischer Schwerpunkt der Klinik, sowie insbesondere der Nachweis der besonderen chirurgischen Expertise im Fachbereich der Schulter- und Ellbogenchirurgie. Wir freuen uns, dadurch die Versorgungsqualität unserer Patienten in einem qualitativ hohem Maße sichern zu können.